FS-Location.de » Party » Bands & DJs » KellerkindPasswort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FS-Location.deHilfe
Bands
DJs
Kellerkind
StilrichtungHipHop
Homepagehttp://www.kellerkind-music.com
Kellerkind

Kellerkind

vergrößern
Innovative und anspruchsvolle Beats, kombiniert mit aussagekräftigen Texten - der Wortwitz glänzt und der frische Flow überzeugt. So kann man wohl die Musik der drei Jungs von Kellerkind, Arian, David und Florian, am besten beschreiben. Als Aushängeschild der aktiven Rap-Szene in der Domstadt Freising, macht sich die Combo nun auf den Weg ihren deutschsprachigen Sound auf die Bühne zu bringen.

Mehr davon
Wir schreiben das Jahr 2002. Der Ort: eine Schule in Moosburg/Bayern. Ein gut gekleideter junger Mann mit Aktentasche betritt das Kollegstufenzimmer – er ist hier niemandem bekannt. Eine neue Lehrkraft? Vielleicht ein verdeckter Ermittler? Ein Schläfer? Nein, nichts von alledem – es ist ein neuer Mitschüler aus Freising. Sein Name ist Arian, später nennt man ihn auch Keller. David aka Whusnek ist schon länger auf dieser Schule. Schnell kommt man ins Gespräch, eine neue Freundschaft wird geschlossen. Dass die beiden Jungs später einmal eine Rap-Crew ins Leben rufen, steht zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen. Ein Gesprächsthema überwiegt jedoch immer mehr: Hiphop.

Arian erzählt über seine damalige Crew „Camp One“, in der er sich bereits als Shorty am Mikrophon probierte und die ersten Beats bastelte, über seine erste Rap-Scheibe „Brothers Doobie“ von Funkdoobiest und seinem bisherigen musikalischen Werdegang. David hingegen schrieb schon in der Grundschule Gedichte und spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier. Als alle Information ausgetauscht waren, entschlossen sich die Jungs eine Crew zu gründen und man begann sich immer öfter in Arians Kellerraum-Studio zu treffen.

Seitdem ist viel passiert in der Geschichte der Kellerkinder. Leute kamen, Leute gingen. Die Anfangszeit war hart, aber wie sagt man so schön: „auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen“. So reduzierte sich die Anzahl der Mitglieder von anfangs sechs auf nunmehr drei - Arian, David und Florian aka BigO, der dritte Mann im Bunde und der DJ des Kellerkinds.

Das Triumvirat ist nun bereit die Bühnen zu stürmen und rockt in letzter Zeit die feinsten Jams. Es geht voran – Beats und Lyrics am laufenden Band. Im eigenen Studio wird alles selbst komponiert, was bei vielen anderen Bands dieser Art nicht unbedingt üblich ist. Auch onstage sollte man sich die drei Jungs nicht entgehen lassen, denn nicht zuletzt dank ihrer überzeugenden Live-Show ist der Erfolg von Kellerkind zu erklären.

Contact, Booking & Management

Blackfarm Concerts & Promotion
c/o Michi Kasper
michi@blackfarm.de
http://www.blackfarm.de
Telefon 08161/8849305
© impressiveLABS 2002-2022  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,00855s | Erstellt am 09.08.2022 06:41:38 Uhr