Regeln
1. Turniersystem
Die Altersbegrenzung für das Turnier beträgt 15 – 30 Jahre.
Es können maximal 12 Teams am Turnier teilnehmen. (Hierfür werden die ersten 12 Teams die bezahlt haben berücksichtigt. Die 12 Teams werden zufällig auf 2 Gruppen mit jeweils 6 Teams zugeteilt. Teams die sich zu spät anmelden, haben durch eine Warteliste die Chance, falls eines der anderen Teams zurückzieht, doch noch am Turnier teilzunehmen. Falls dies nicht geschieht, wird euch die Aufnahmegebühr natürlich zurückerstattet. Es gibt 3 Wartelistenplätze.)
Nachdem jeder gegen jeden in der Gruppe gespielt hat (genauer Spielplan mit Uhrzeit etc. folgt) werden die genauen Platzierungen ausgespielt.
Hierbei greifen wir ein übliches Turniersystem auf. Gruppenerster und Gruppenzweiter qualifizieren sich für das Halbfinale. Hier spielt der Sieger der Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe B, sowie der Sieger der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A.
Logischerweise spielen dann die Verlierer der Halbfinale um Platz 3 und 4 und die Sieger das Finale aus.

2. Teamregeln
Jedes Team darf maximal 4 Vereinsspieler im Kader aufweisen (Torwart zählt hier auch als Vereinsspieler). Eine Mannschaft muss aus mindestens 6 Feldspielern + Torwart bestehen (da mit 4 Feldspielern und einem Torwart gespielt wird, müssen auch mindestens zwei Auswechselspieler vorhanden sein). Maximal darf eine Mannschaft aus 9 Feldspielern + Torwart bestehen. Das Team muss einen Kapitän oder Trainer aufweisen, der sich um die Erstellung bzw. die Zusammenstellung und sonstigen Aufgaben für die Mannschaft kümmert.
Mädchen/Frauen können natürlich auch teilnehmen.
Spieler die entweder zu jung oder zu alt für die gegebene Altersgrenze sind, können nach Rücksprache in Ausnahmefällen auch am Turnier teilnehmen. Hierfür muss jedoch vorab die Turnierleitung informiert / gefragt werden.

3. Spielregeln
Ein Spiel dauert 9 Min - ohne Halbzeit, ohne Seitenwechsel. Während dem Spiel kann durchgehend ausgewechselt werden.
Wenn ein Spieler Gelb/Rot oder direkt Rot erhält, wird er vom Turnier entfernt, da unnötige Fouls bei einem solchen Turnier nichts zu suchen haben. Dies gilt auch außerhalb des Spielfeldes. Wir legen besonderen Wert auf einen fairen Umgang, sowohl mit den Gegnern, als auch gegenüber der Turnierleitung.
Da wir in der Halle spielen gelten natürlich die allgemeinen Hallenregeln. Ein paar wenige wären beispielsweise, dass es kein Abseits gibt. Freistöße dürfen nicht direkt ausgeführt werden und beim Abstoß muss der Ball vor der Überquerung der Mittellinie von einem Mitspieler berührt werden. Beim Einwurf wird der Ball eingerollt!
Um das ganze Turnier auch ein bisschen schmackhafter für unsere weiblichen Fußballfans zu machen, werden Tore die von einem/einer Mädchen/Frau erzielt werden doppelt gezählt (Dies gilt jedoch nicht für verwandelte Elfmeter). Diese Regelung soll vor allem dazu führen, dass auch Mädchen Einzug in sonst reine Männerteams erhalten. Es gibt jedoch keine Regel für eine bestimme Anzahl an Frauen in einem Team. D.h.: Ein Team kann beispielsweise nur aus Männern/Frauen bestehen.
Bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit in einem Spiel (außer Gruppenspiele) folgt gleich das Elfmeterschießen. Wie bekannt müssen 5 Schützen von jeder Mannschaft gewählt werden. Bei Torgleichheit wird abwechselnd um den Sieg geschossen.

4. Anmeldegebühr
Aus Organisationsgründen muss ein Betrag von € 35,- von jedem Team verlangt werden. Nur somit kann man auch sicher mit teilnehmenden Teams rechnen. Eine Mannschaft ist erst komplett angemeldet, wenn der gesamte Betrag überwiesen oder bar im FS-L Büro bezahlt wurde. Wer zuerst kommt, mahlt nicht nur zu erst sondern nimmt auch am Turnier teil. Wer zu spät kommt, muss leider zuschauen.

5. Ablauf
Von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr haben alle Teams, die für das Turnier gesetzt sind, die Möglichkeit sich bei der Turnierleitung zu melden, um Ihre Anwesenheit zu bestätigen. Dort werden Ihnen dann verschiedene Informationsblätter sowie der Turnierplan überreicht. Um das Team endgültig für das Turnier anzumelden, müssen diese Blätter ausgefüllt und unterschrieben der Turnierleitung übergeben werden. Ab 10:30 Uhr wird dann der reguläre Spielbetrieb losgehen. Die Siegerehrung und Preisübergabe findet nach dem Finale statt. Es gibt für jede Platzierung Preise, bei uns geht keiner leer aus. Preise werden nur an diesem Abend ausgegeben, seid also bitte anwesend :-)

6. Kleidung und Kabinen
Um eine Kleiderordnung muss sich kein Team große Sorgen machen, da bereits gesponserte Leibchen zur Verfügung stehen. Da wir in der Halle spielen sind die richtigen Fußballschuhe Pflicht. Das heißt, dass eure Schuhe eine weiße Besohlung aufweisen müssen. Spieler ohne richtige Hallenschuhe dürfen am Turnier nicht teilnehmen! Schienbeinschoner sind keine Pflicht, werden jedoch dringend empfohlen. Es ist natürlich auch erlaubt in eigenen Trikots zu spielen. Dafür muss jedoch eine einheitliche Farbe des Trikots, der Hose und der Stutzen vorhanden sein. Um sich während oder nach dem Turnier umziehen zu können, stellt der SC Freising Kabinen und Duschen zur Verfügung. Allerdings kann hier keine Haftung für jegliche Gegenstände genommen werden.

Bitte beachten:
Eine Garderobe werden wir dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung stellen. (Das bedeutet, dass wir für etwaige Verluste nicht haften.)