FS-Location.de » Home » News » Website » Neue Features für deine ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FS-Location.deHilfe

Neue Features für deine Location


erstellt Do 01.04.2010, 01:52 Uhr
Neue Features für deine Location

Neue Features für deine Location

vergrößern
Hallo lieber User,

lange Zeit musstest du auf Neuerungen deiner Lieblingscommunity warten. Aber in letzter Zeit waren wir keineswegs untätig und haben zahlreiche neue Features erarbeitet, die euch das Surfen im Location-Network vereinfachen sollen. Heute ist es soweit und wir stellen dir unsere neuen Features vor. Anfangen wollen wir dabei im Communitybereich:

Die Interessen, welche du bisher einfach nur in deinem Profil anzeigen konntest, werden dir nun helfen Gleichgesinnte zu finden. Auf der Community Seite kannst du nun in eine große "Tag-Wolke" mit den am häufigsten ausgewählten Interessen eintauchen.
Ebenso haben wir die Interessensanzeige in deinem Profil überarbeitet. So kannst du dort mit einem Klick auf das gewünschte Interesse neue Leute kennenlernen und Freundschaften schließen. Wenn du auf deinem Profil oder auf der Community-Startseite „ein Interesse“ angeklickt hast öffnet sich eine neue Seite auf der dir 30 zufällig ausgesuchte, gleichgesinnte User erscheinen. Weiter unten hast du die Möglichkeit dein Suchergebnis zu präzisieren.

Du willst nicht lange auswählen, sondern nur unkompliziert neue Leute kennenlernen? Mit unserem neuen Feature BlindDate ist das möglich. Du findest die Box rechts platziert auf der Community Startseite. Ein Klick auf das gewünschte Geschlecht und du wirst direkt zu einem PM-Fenster geleitet und kannst sofort losschreiben. Du hast natürlich auch hier die Möglichkeit, dem Zufall etwas nachzuhelfen, indem du in deinen Einstellungen die Rahmenkriterien festlegst, welche Ergebnisse du als BlindDate-Sucher erhalten möchtest. Du willst beim Blinddate nicht gefunden werden oder bevorzugt andere Wege der Kontaktaufnahme? Kein Problem, du kannst dich jederzeit aus diesem Suchpool über "Blinddate einstellen" entfernen lassen.

Huch? Was ist denn da passiert? Die Geburtstagsliste ist verschwunden! Nein, sie ist nicht verschwunden, sie wurde der Übersichtlichkeit halber ausgelagert. Jetzt findest du anstelle dieser manchmal nicht enden wollenden Liste ein zufällig ausgesuchtes Geburtstagskind mit Foto. Wenn du noch anderen Geburtstagskindern gratulieren willst oder dich einfach die Neugier packt wer heute noch Geburtstag hat, dann klicke einfach auf "Geburtstage" über dem Bild und du wirst fündig. Willst du nur die Geburtstage deiner Freunde finden? Dann setze die Auswahl unter den "Webseiteneinstellungen" auf die Einstellung "nur Freunde" und schon werden dir auf der Community nur diese angezeigt.

Nicht nur die Interessen haben sich in deinem Profil geändert: Mit der neuen Funktion Like & Dislike kannst du auf eine kompakte Art und Weise einen kleinen Eindruck von dir geben. Ebenso kannst du ein Profilvideo auf deinem Profil einbinden. Beides lässt sich in deinen Profileinstellungen festlegen. Natürlich bleibt dir auch das Textfeld "Hobbies" zur Profilgestaltung erhalten. ;-)

So viele Neuerungen und nichts für die Review-Sektion? Die Foto-Popups haben wir durch wesentlich schönere sog. "Inline-Frames" ersetzt. Von nun an kannst du sämtliche Fotos und Videos auf diese Weise betrachten. Für ältere Browser oder auch Handys bieten wir trotzdem weiterhin die Popup-Version an. Auch das ist unter den Webseiteneinstellungen zu finden.

Das Beste kommt zum Schluss und somit kommen wir zum ersten Highlight unserer Neuerungen. Wir haben ein völlig neues Blogsystem http://www.fs-location.de/img/tpl/1/highlight/11.gif erstellt. Hier kannst du auf einfache Art und Weise gestalterisch schöne Einträge verfassen und mit Bildern versehen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Unter deinen Einstellungen findest du nun den Punkt "Blog verwalten". Nach Eingabe des Titels und einer Einleitung kannst du verschiedene weitere Absätze erstellen und den Blog anschließend für die Allgemeinheit oder nur für deine Freunde freischalten.

In den Blogs kannst du auch perfekt unser neues Videofeature verwenden. Vorbei sind die Zeiten in denen man Youtube-Videos nur verlinken konnte. Seit dem heutigen Update bieten wir dir die Möglichkeit Videos der bekanntesten Internetvideoportale per UBB-Code in deine PMs, Themenbeiträge, Kommentare, Gästebucheinträge oder eben in den Blog einzubinden. Einfach den Videolink von Youtube, MyVideo, Clipfish, Vimeo oder GoogleVideo eingeben und auf das neue Video-Symbol http://www.fs-location.de/img/forms/v.gif klicken.

Unser zweites Highlight betrifft zahlreiche Bereiche der Website. Es ermöglicht dir, wesentlich mehr als bisher auf die Inhalte des Location-Network einzugehen. Die Rede ist von Bewertungen (oder auch Voting). Du kannst Reviewtexte und Fotos, News, Userprofile, Blogs, Forenthemen und sogar die verschiedenen Kommentare entsprechend bewerten und somit deine Meinung dazu abgeben. Eine Übersicht deiner letzten 10 Bewertungen findest du unter "Deine Bewertungen" in den Einstellungen.
Falls du nicht voten kannst, liegt es wohl an einer unserer Restriktionen. Welches diese Restriktionen sind kannst du über die "Hilfe" herausfinden. Möchtest du nicht, dass dein Userprofil bewertet werden kann, kannst du das in deinen Profileinstellungen deaktivieren.

Wir hoffen, dass du viel Freude mit unseren Neuerungen haben wirst. Falls es noch zu technischen Problemen oder Fehlern kommen sollte, melde diese am Besten über das Forenthema zu unseren Neuerungen.

Das Team des Location Network wünscht dir viel Spaß.

63 Kommentare - 24419 Klicks

Kommentare
Seite 3 von 3
Mi 07.04.2010, 22:41 Uhr :

Zitat
Original von Klessi
Zitat
Original von Sweet Miley
Zitat
Original von crazzy lemon
ich werd mich schon iwi dran gewöhnen . . .
sinnvoller fänd ich ne einstellung zu ham, wo man einmal sein nichname ändern kann . . .

qenau den nickname ändern wäre sehr toll !!!

find ich auch.. dass eben jeder einmal ändern kann ohne dass sein jahrelang gesammeltes GB und die ganzen erinnerungen darin einfach weg sin.. würd ich super finden..!!!
ansonsten zum neuen fsl -> gefällt mir va. dass mit den videos..!!! =)


Des wär iwie Kake wenn man den nickname ändern könnte, weil wenn man dann einfach mal wieder in fsl geht und ned weiß ,dass derjenige den Name geändert hat is des voll komisch, weil man dann ned weiß wer des is && soo...Des find ich gut dass mans nicht macht... Vll. Einmal aba ned imma so wie in schülacc z.B.
=))
        
Mo 19.04.2010, 17:19 Uhr :

Die neuen Features sind nicht soo hammer geil. Das Blog ist unnötig. was besser wär ist, dass man nickname ändern könnte ud wenn man ihn sucht, findet man den alten Nichname und wenn der jenige zb. PM zu ihn schreibt oder geht auf seinem profil und da ist alles weiß und steht:


Das Gewünschte Profil hat Nickname geändert! Hier ist das neue Nickname: -- (neue Nich steht und wenn der jenige klickt kommt er sofort auf die neue Seite mit den Nickname!)



...und...

neue Graphic!
        
Mo 19.04.2010, 19:26 Uhr :

habt ihr die Standart Auflösung geändert? nicht mehr 1024x768?!

muss nun immer hin und her scrollen weil die grauen Balken rechts und links sind...
        
Mi 21.04.2010, 18:10 Uhr :

aber musste das sein??

Jetzt muss fsl auch schon google-analytics benutzen...

aber ich hab ja no-script...

http://medowar.square7.de/data/pic/sonstiges/004/temp.jpg
        
Mi 21.04.2010, 18:52 Uhr :

supi...schöne erklärung..neues logo wäre besser...
        
Do 22.04.2010, 19:58 Uhr :

Hy,tery bin jetzt drin.Schreib auch mal
        
Mi 28.04.2010, 10:55 Uhr :

Zitat
Original von HAM DIYE 7 BENI
das beste wär .. dass man eine meldung bekommt, wenn ein anderer dich irgendwo zitiert .. ;-)

nee
weil dan würdest du die ganze zeit diese meldungen bekommen!
        
So 09.05.2010, 18:36 Uhr :

nickname ändern wäre echt toll !!
        
Mi 12.05.2010, 19:34 Uhr :

geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiLLLLLLLLLLLLLLLL:-D
        
Sa 15.05.2010, 19:21 Uhr :

aba wenn ich mir nen neuen nick mach kann ich nicht meine alte emailadresse hernehmen
obwohl ich den account schon deactiviert hab
        
So 23.05.2010, 19:27 Uhr :

ändert des mal vom gb 15 min. eingescgrenkt aUF % MIN:::DES WÄHRE ECHT COOLLL:::
        
Sa 05.06.2010, 23:54 Uhr :

Ich fende es echt cool wenn ihr das bei denen GBs lassen würdet mit diesen 15min warten ...
Und den nicknamen ändern wäre auch nicht schlecht ...
Sees ach ja und diese blogs finde ich völlig unnötig diese sachen könnte mann genauso ins gb schreiben ...

Also BYE...
        
Fr 29.04.2011, 00:30 Uhr :

Das neue system ist und bleibt Spitze
        
 
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,01913s | Erstellt am 20.04.2019 22:57:11 Uhr