FS-Location.de » Home » News » Website » Ausfall der Kühlung im ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FS-Location.deHilfe

Ausfall der Kühlung im Rechenzentrum


erstellt Mo 30.06.2008, 15:02 Uhr
Das war also nun einer dieser Fälle, in denen die "99%-Erreichbarkeitsklausel" in den üblichen Verträgen genannt wird, zutraf.

Leider fiel gestern gegen 17h die komplette Kühlung im Rechenzentrum aus, woraufhin sich unsere Datenbanken relativ rasch verabschiedeten. Wer nun denkt, wir würden uns nicht um die Kühlung sorgen machen, dem sei folgendes Statement aus der Mail unseres Partner ans Herzen gelegt.

Zitat

...gestern Abend kam es um 17.24 Uhr aufgrund eines Kurzschlusses an einer
Pumpe des Kaltwasserkreislaufs zu einem Komplettausfall der Klimatisierung
im Rechenzentrum München.

Verursacht durch den Ausfall stieg die Temperatur innerhalb der
Rechenzentrumsräume auf ca. 40°C.

Um einen weiteren Temperaturanstieg und Hardwareschäden weitestgehend zu
vermeiden ...


Wir bitten die Probleme zu entschuldigen. Die Datenbanken sollten inzwischen wieder syncron laufen, allerdings wird es wohl weiterhin im Laufe des Tages zu Performanceproblemen kommen, da die Index-caches sich erst wieder in "Benutzung" eurem Surfverhalten anpassen.

17 Kommentare - 12570 Klicks

Kommentare
Seite 1 von 1
Mo 30.06.2008, 15:05 Uhr :

also ich denk mal die stunden ohne fsl waren hart, aber für jeden auszuhalten
        
Mo 30.06.2008, 16:07 Uhr :

passt scho hauptsache das nix kaputt is an den servern oder das keine hardware im eimer ist..
und jetz läufts ja wieder
        
Mo 30.06.2008, 20:26 Uhr :

kann mal passieren. ich mein ne klimaanlage ist ja auch nicht perfekt, also immer störungsfrei.
        
Mo 30.06.2008, 20:41 Uhr :

ach, das ist doch bestimmt nur ein vorwand gewesen, damit sich die kinder nicht im forum streiten... gestern war doch irgendein fußballspiel...
hmhm... schmarren...
ich find ja wer sich sehr schlimm über ein paar fs-l-freie stunden ärgert wäre noch vor wenigen jahren noch dauerhaft sehr traurig gewesen...
aber auf alle fälle danke für die nachricht, schön sowas auch als user so schnell und einfach erfahren zu können...
        
Di 01.07.2008, 13:25 Uhr :

wie lang hats denn genau gedauert? - weil schon um 10 Uhr der Status bei domainfactory (laut denic euer hoster) als "keine ströung bekannt" war... - und fs-l war um 13 uhr immernoch "down" - haben die den status nur nimmer angezeigt, oder hat des hochfahren der systeme länger gedauert?
        
Di 01.07.2008, 14:24 Uhr :

nja, keine ahnung, ich weiß nur, dass es am vormittag zeitenweise ging und dann die server wieder down gingen, um die datenbanken zu regenerieren.
        
Mi 02.07.2008, 13:32 Uhr :

joa des hab ich mitbekommen..beim absenden von ner pm^^
joa es zickt zwar manchmall noch aber eig is alles wieder ok
        
Do 03.07.2008, 18:51 Uhr :

Zitat
Original von k0nfetti
wie lang hats denn genau gedauert? - weil schon um 10 Uhr der Status bei domainfactory (laut denic euer hoster) als "keine ströung bekannt" war... - und fs-l war um 13 uhr immernoch "down" - haben die den status nur nimmer angezeigt, oder hat des hochfahren der systeme länger gedauert?

*zynischerkommentarverkneif*
bitte mach dich erst mal nochmal schlau was man aus den technischen informationen herauslesen kann, die du da offenbar "zufällig" gefunden hast und dann frag nochmal, ok? :-)
        
Di 08.07.2008, 19:22 Uhr :

@harry, ich hab bei df selber ne domain ;-) - und die war auch ne zeitlang nicht erreichbar :ugly:
da ich aber nicht daheim war um die mails zu checken, konnt ich dahingehend nicht an die infos, wie lange es nun genau gedauert hat. :-P
        
Fr 11.07.2008, 15:32 Uhr :

wer seid ihr denn
war ne frage könnt ihr bitte zurück schreiben
        
Fr 11.07.2008, 15:55 Uhr :

jup, bei mir in der Arbeit ist auch alles blank gelegen. Ging auch nix mehr... aber da waren mehrere Firmen/Unternehmen, etc. betroffen die dort Ihren Provider (so unsere IT) haben.
        
So 13.07.2008, 19:37 Uhr :

natürlich kann auch sowas mal passiern dafür kann ja niemand was (:
        
Mi 16.07.2008, 16:05 Uhr :

Kann mal passieren,...!!!
Waar sehr Hart:-(
        
Do 24.07.2008, 02:50 Uhr :

:lol: Hab Ihr alle Kein Privatleben mehr?
Also bitte, was war daran bitte jetz hart??
        
Fr 15.08.2008, 20:41 Uhr :

KANN PASSiiEREN :// TROTZDEM BLÖÖD
        
Fr 22.08.2008, 12:18 Uhr :

Zitat
Original von GaNgStEr Fs
:lol: Hab Ihr alle Kein Privatleben mehr?
Also bitte, was war daran bitte jetz hart??


Das ist doch alles nicht ernst gemeint:rolleyes:
        
Do 16.10.2008, 19:11 Uhr :

schlimm...fand ich das nicht weil ich da nicht on war
        
© impressiveLABS 2002-2019  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,02067s | Erstellt am 16.06.2019 21:51:57 Uhr