FS-Location.de » Home » News » Nachrichten » Typisierungsveranstaltung für Lea am ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FS-Location.deHilfe

Typisierungsveranstaltung für Lea am 9.12.2007


erstellt Mi 21.11.2007, 23:53 Uhr
die 7jährige Lea aus Steinkirchen im Landkreis Erding leidet an der sehr seltenen Krankheit MDS (Knochenmarkversagen) und benötigt dringend eine geeignete Knochenmarkspende.

Am Sonntag, 9. Dezember findet eine Typisierung in Steinkirchen (Lkr. Erding - Anfahrt) im Pfarrheim von 10 bis 16 Uhr statt.

Mit nur fünf Milliliter Blut kannst Du Lea das Leben retten.!
Jede Typisierung kann ein Leben retten !

Die Registrierung eines potenziellen Lebensspenders kostet die DKMS 50 Euro. Der Hauptteil dieser Kosten entsteht durch die Laboruntersuchungen. Die DKMS ist dadurch auf private Spenden angewiesen.

Wer die Aktion aus der Ferne unterstützen möchte, kann dies gerne auch durch Geldspenden tun:

Spendenkonto für Lea
VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG
Konto-Nr. 40 05 05
BLZ 701 695 66


Am 1. Dezember 2007 findet in der Stockhalle am Fußballplatz in Steinkirchen, um 20 Uhr ein Benefizkonzert statt. Auch andere Aktionen sind schon geplant und finden in der nächsten Zeit statt.
für Nähere Informationen wurde eine Homepage eingerichtet: http://www.lea-braucht-hilfe.de/

in unserem Forum gibt es auch schon einige Fragen und Antworten zu diesem Thema.

Links zu dieser News

23 Kommentare - 8179 Klicks

Kommentare
Seite 1 von 1
Do 22.11.2007, 08:36 Uhr :

Großes Dankeschön an das gesamte FSL-Team für die Unterstützung. :-)
        
Do 22.11.2007, 15:58 Uhr :

Heißt das, dass ich für die 5ml Blut 50 Euro zahlen muss??:eek:
        
Do 22.11.2007, 16:25 Uhr :

Nein, musst du nicht!
Das ganze wird durch Spenden finanziert.
        
Do 22.11.2007, 16:35 Uhr :

Ich bin schon typisiert für Knochenmark.
Is kein großes Ding und tut auch net Weh!
        
Do 22.11.2007, 17:45 Uhr :

Benefizkonzert, Spenden, wo bleiben die Kinder in Afrika?-.-
Kommt mir so vor als würde eine Person über tausende gestellt nur weil sie von hier ist...:angry:
        
Do 22.11.2007, 17:57 Uhr :

@Spamer: Darüber ist es sinnlos hier zu diskutieren. Für die Kinder in Afrika (als Beispiel) kannst du jederzeit spenden, und vor allem in der Weihnachtszeit gibts Spendeaktionen u.a. im Fernseher.
Lea is ein Kind aus unserer Region die todkrank is, und sie sollte die Chance kriegen dass vor allem Menschen aus dem Umkreis bei der Typisierungsaktion teilnehmen. Außerdem kann durchs typisieren auch anderen Menschen geholfen werden, und nicht nur ihr.
        
Do 22.11.2007, 18:02 Uhr :

Ah cool wenns nix kostet warum nicht! ;-)
Oh mann zur zeit hab ich eh meine Spendierhosen an^^
Vor 3 tagen 400 Euro an ne Kinerhilfsorganisation gespendet!
Des muss die nächsten 40 Jahre reichen^^
Und nun auch noch mein Blut..:ugly:
omg
        
Do 22.11.2007, 18:04 Uhr :

@Digital Brodkasten: Es is ja für nen guten Zweck wofür du spendest. Somit lässt es sich verkraften, oder? ;-)
        
Do 22.11.2007, 18:19 Uhr :

@Sandra: Jo, lässt sich locker verkraften, ich habs ja.;-)
        
Do 22.11.2007, 20:25 Uhr :

Zitat
Lea is ein Kind aus unserer Region die todkrank is, und sie sollte die Chance kriegen dass vor allem Menschen aus dem Umkreis bei der Typisierungsaktion teilnehmen. Außerdem kann durchs typisieren auch anderen Menschen geholfen werden, und nicht nur ihr.


Will nicht diskutieren, aber du setzt hier Prioritäten, du setzt Werte fest. Ich bin hier eher der utilitaristische Mensch und ich muss kanllhart sagen, wenn ich Geld spenden würde, dann nach Afrika, dort helfe ich mehr Menschen...
        
Do 22.11.2007, 22:41 Uhr :

Dann spende nach Afrika, etc. - das is deine Sache und mir auch egal.

Und etz kommen wir bitte wieder auf das Thema zurück. ;-)
        
Fr 23.11.2007, 11:10 Uhr :

@Spamer

...und wenns deine Schwester wäre?
Wenn man einmal in der Situation ist, dass eine Person die einem sehr nahe steht auf so eine Hilfe angewiesen ist, denkt man anders drüber...
        
Sa 24.11.2007, 10:45 Uhr :

Zitat
Original von Digital Brodkasten
Ah cool wenns nix kostet warum nicht! ;-)
Oh mann zur zeit hab ich eh meine Spendierhosen an^^
Vor 3 tagen 400 Euro an ne Kinerhilfsorganisation gespendet!
Des muss die nächsten 40 Jahre reichen^^
Und nun auch noch mein Blut..:ugly:
omg


ist ja schön und nett dass du spendest..aber ziemlich lächerlich damit großartig rumzuprahlen

ober knaller..

Zitat

@Sandra: Jo, lässt sich locker verkraften, ich habs ja.;-)




ein hoch auf diesen smiley --->:rolleyes:

und nein dass ist absolut kein neid
        
Sa 24.11.2007, 12:37 Uhr :

Zitat
und nein dass ist absolut kein neid


Ja klar 0.o :ugly:
Ich fang glei an zu heulen, du bist ja soo schlau und bodenständig, buhuhuhu..
Lächerlich was hier für leute rumsurfen und schmarrn schreiben, seit doch froh dass leute die mehr geld haben es hilfsbedürftigen (kindern) zugute kommen lassen. Für des Geld hätt ich locker ne Woche All inclusive Urlaub machen können.
Ausserdem hat der Post überhaupt nix mit dem Thema zu tun.
(Meine zwar auch nicht, aber ich hab nix dagegen das sie gelöscht werden...:-O)

Und jetz mal wieder zurück zum thema...:rolleyes:
        
Sa 24.11.2007, 12:53 Uhr :

Zitat
Original von Spamer
Benefizkonzert, Spenden, wo bleiben die Kinder in Afrika?-.-
Kommt mir so vor als würde eine Person über tausende gestellt nur weil sie von hier ist...:angry:


Sollen alle wegsehen, nur weil sie von hier ist?

Aber wenns dich beruhigt, auf die Datenbank deiner Typisierung kann man immer zu greifen
somit besteht die Möglichkeit das du im Prinziep auf der ganzen Welt einem Menschen helfen könntest.

Gott wie mich solche +sry+hirnlosen Aussagen nerven. -.-
        
So 25.11.2007, 23:43 Uhr :

Find ich ne gute sache, und @spamer dank harzt IV leben jetz in deutschland so gut wie jedes 7. kind an der armutsgrenze. dawürd ich ma sagen hat die regierung richtig was geschafft...
        
Mo 26.11.2007, 21:43 Uhr :

Zitat
Original von der Mitternachtstraum
Zitat
Original von Spamer
Benefizkonzert, Spenden, wo bleiben die Kinder in Afrika?-.-
Kommt mir so vor als würde eine Person über tausende gestellt nur weil sie von hier ist...:angry:


Sollen alle wegsehen, nur weil sie von hier ist?

Aber wenns dich beruhigt, auf die Datenbank deiner Typisierung kann man immer zu greifen
somit besteht die Möglichkeit das du im Prinziep auf der ganzen Welt einem Menschen helfen könntest.

Gott wie mich solche +sry+hirnlosen Aussagen nerven. -.-


Sag mir was ich nicht weis...

Hirnlos ist meine Aussage schon gar nicht. Vielleicht könnt ihr das Gefühl nicht nachvollziehen. Es fühlt sich ziemlich schlecht an, wenn man hört, dass ein so großer Tumult um eine Person gemacht wird, dann hört man von großen Spendenaktion und Benefizkonzerten und denkt an das Paradoxon, dass hier entstanden ist, Party und Leid, Saufen und Knochenmarkversagen, gleichzeitig stellt sich noch die Frage warum manche Menschen ihre zwanzig Euro dorthin spenden, wobei eine Hilfe zur Selbsthilfe Aktion viel mehr Menschen das Leben retten könnte, wenn du in sofort die Wahl hättest Mitternachtstraum, würdest du einen zufälligen Menschen neben dir retten oder fünf Schwarzafrikaner, ertappt?

Zitat
...und wenns deine Schwester wäre?


Dann würde ich mein bestes geben um ihr zu helfen, von mir aus auch eine Homepage einrichten, hier heiligt der Zweck die Mittel.
        
So 09.12.2007, 13:23 Uhr :

also ich war grad in Steinkirchen und hab mich typisieren lassen.
kann nur alle aufrufen auch hinzugehn...
es sind viele, nette Leute da, die einem weiterhelfen.
wartezeit gibts quasi nicht!!

>>nach 20 Minuten war ich mit allem fertig.

die 50€ sind hier auf Spendenbasis, falls jemand nur nciht hingeht, weil er was zahlen müsste!!!
        
So 09.12.2007, 16:29 Uhr :

War auch dort. Dachte ich fahr erst spaeter hin wenn der andrang vielleicht weniger ist aber falsch, ging immernoch sauber zu.
War auch gut organsiert.

War auch nach 20 minuten fertig.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von whynot. Letztes Änderungsdatum: So 09.12.2007, 18:00 Uhr
        
So 09.12.2007, 16:52 Uhr :

Also ich war heute morgen. Und auch da war der Andrang sehr groß. Aber da es kein großer Aufwand ist gehts schnell. Bin mal gespannt ob für Lea was bei rumkommt. Auf jeden Fall haben heut alle Leukämiekranken gewonnen falls für jemand anderen was gefunden wird.
        
So 09.12.2007, 22:46 Uhr :

War heute auch in Steinkirchen ;-)

Und ich hoffe, dass irgendeiner der Beteiligten Lea helfen kann, indem er Blut gespendet hat!

Mit Geld kann man sich sein Leben nicht kaufen!!
        
Mi 12.12.2007, 20:41 Uhr :

insgesamt waren 2308 Menschen dort!!
Fin dich super!!:-)
        
Do 13.12.2007, 00:39 Uhr :

Zitat
Original von Spamer
Benefizkonzert, Spenden, wo bleiben die Kinder in Afrika?-.-
Kommt mir so vor als würde eine Person über tausende gestellt nur weil sie von hier ist...:angry:


Genau das ist der springende punkt...wir wissen genau warum, wo, wie,... wir helfen!!!
bevor das geld in nen großen top fließt und weiß gott wer da reingreift...ermöglichen wir lieber einem konkreten (jungen) menschen ein einigermaßen normales leben...:-O
        
© impressiveLABS 2002-2020  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,02743s | Erstellt am 24.10.2020 04:51:27 Uhr