*Update* Viele neue Fotos!Kein Christbaum, keine Deko, keine Planung.
Wer heute um 11 Uhr vormittags gesagt hätte, es würde später ein Weihnachtsbazar in der Aula des Dom-Gymnasiums stattfinden, der wäre wohl allgemein als recht positiv denkender Optimist eingeschätzt worden.
Doch was die Jungs und Mädels vom Arbeitskreis der Schülermitverwaltung innerhalb weniger Stunden leisteten, verdient großen Respekt.
Ein Baum – in letzter Sekunde bestellt, angepasst, geliefert -, Geschenke – kurz vor Beginn fertig verpackt (obgleich nur Attrappen, es geht einfach nicht ohne unter´m Baum) - , Kerzen – schnellstens entzündet, bzw. auf die zerschmetternde Reise richtung Aulaboden geschickt - , Musik - die jedermann nach wenigen Sekunden gänzlich vom schneelosen Wintertrauma in eine feierliche Feststimmung katapultierte - Banner, Lametta und sonstige Zierden jedlicher Art schmückten die Schule und umringten sämtliche Klassen, die inmitten des Gebäudes ihre selbst gebastelt- und gebackenen Weihnachtsprodukte an den Mann brachten.
Von Crêpes über Tassen bis Kuchen und Kerzen. Schokospieße, Getränke, Weihnachtskarten und Basteleien. Es fehlte an nichts. Selbstverständlich auch nicht an Glühwein, trotz des Alkoholverbots innerhalb des Schulgebäudes, ohne den es ja schließlich doch kein richtiger, würdiger Weihnachtsbazar geworden wäre :- )
Natürlich wandert ein Großteil der Einnahmen, wie es sich für das Fest der Liebe gehört, geradewegs nach Ruanda, um dort für wohltätige Zwecke eingesetzt zu werden.
Ein weiteres Mal hat letztenendes doch alles hingehauen, die SMV bescherte allen Gästen, von denen eine erstaunliche Vielzahl vor Ort war, ein schönes, vorweihnachtliches Fest... nun, eigentlich waren es alle Schüler, die dazu beitrugen, egal, ob mehr oder weniger, im Endeffekt machte doch nahezu jeder Schüler etwas anläßlich dieses Events.

Merry Christmas World =)
Text von daFant