FS-Location.de » Home » News » Website » Serverumzug - planmäßige Downtime ...Passwort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FS-Location.deHilfe

Serverumzug - planmäßige Downtime *UPDATE*


erstellt Mi 28.05.2014, 16:32 Uhr
Serverumzug - planmäßige Downtime *UPDATE*

Serverumzug - planmäßige Downtime *UPDATE*

vergrößern
Kurz vor dem 12ten Jubiläum unserer inzwischen doch wieder etwas kleiner gewordenen Community ziehen wir mal wieder die Server um.

Es geht von IT-Ground zurück zu den Ursprüngen. Zur Firma Hetzner, wo wir bereits in der Anfangszeit unser Hosting hatten. Da der neue Server bereits online ist und wir so in Ruhe alles vorbereiten konnten wird die Downtime diesmal deutlich kürzer ausfallen, als noch beim letzten Mal.

Downtime: Freitag, 30.05.2014, 10:00h
Server wieder online: ~ 14:00h


Auch dieses Mal möchten wir den Technikbegeisterten einen kurzen Überblick geben, was sich ändert:

- Reduzierung der Server von 3 auf 1
- Umstieg von OpenSuse auf Ubuntu
- Umstieg von Lighttpd auf Nginx
- Integration von Fail2Ban, Tartarus und einigen anderen netten Features


Auch dieses Mal werden wir wieder keine neue Version einspielen. Die bereits im Sommer 2012 angekündigte V3 wurde leider aufgrund finanzieller Engpässe gestoppt und ist nicht über das Test-Stadium hinaus gekommen.

Ob und wann es weiter geht, steht im Moment in den Sternen.
Es gibt verschiedene Lösungsansätze und Ideen - doch ohne motivierte Web-Entwickler ist es leider relativ schwer eine solch umfangreiche Seite auf solide Beine zu stellen.

Wer dazu mehr erfahren möchte, kann sich gerne persönlich an felix@fs-location.de wenden oder die News abwarten, welche im Laufe des Monats online gehen sollte.

Abschließend möchten wir uns nochmal in aller Form bei den Jungs von IT-Ground bedanken! Der Service, die tatkräftige Hilfe und die Selbstverständlichkeit mit der gewisse Dinge geregelt wurden – sucht man oft vergebens! Wenn irgendjemand also mal seine eigenen Server günstig unterstellen möchte – dem sei IT-Ground sehr ans Herz gelegt.

Mit besten Grüßen,
das Team des Location Network

UPDATE
Die Locations sind nun umgezogen. Solltet Ihr Probleme feststellen, bitte einfach hier in die Kommentare!

Links zu dieser News

0 Kommentare - 8445 Klicks

© impressiveLABS 2002-2017  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,00642s | Erstellt am 23.10.2017 01:00:05 Uhr