Konzerte im Echinger JUZ sind eher eine Seltenheit, deshalb fanden sich die zickenden Tightbomben dazu berufen, dort gute Laune und gute Musik zu verbreiten.
Als erste Band sollten
The Backs spielen, die allerdings aufgrund eines Krankheitsfalles absagen mussten. Der Ersatz, der von den Fehlenden auch gleich organisiert wurde, durfte nicht auftreten. Das "Auftrittsverbot" bestand aufgrund eines Vertrages, den die extra aus Erding angereiste Band nicht unterschrieben hatte.
Nach weiteren ausrüstungstechnischen Problemen (nicht genügend Mikrofon-Kabel im JUZ), die glücklicherweise durch einen der Zuschauer beseitigt werden konnten, ging es mit leicht verspätetem Beginn mit den Jungs von
Radio Riot los.
Mit ihren fetzigen, klatsch- und tanzbaren Melodien brachten sie das noch nahezu leere Jugendzentrum zum Feiern. Die anfängliche Skepsis der Zuschauer verstrich schnell, da die Band sich gut darin verstand, auch bei wenigen Zuschauern Spaß und gute Laune zu verbreiten.
Im Freising und Umland bereits hinreichend bekannt, sind (oder besser gesagt waren)
die zickenden Tightbomben in Eching ein noch relativ unbekannter Gast. Das hinderte den inzwischen etwas angewachsenen "Eingeborenen"-Pulk allerdings nicht daran, auf fetzige Riffs, rhythmische Drumbeats und die schnellen Raps der drei MC’s ein bisschen Bewegung in den Raum zu bringen. Mit viel Spaß und Humor gaben die Tightbomben sich von ihrer besten und amüsantesten Seite.
Bei einem trotz einiger Probleme so gut verlaufenen Konzert bleibt es abzuwarten ob im Echinger JUZ vielleicht irgendwann doch noch das Veranstaltungsfieber ausbricht.
Text von DiStickStoffMono0xid