FS-Location.de » Party » Reviews » Konzerte » KulturalarmPasswort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FS-Location.deHilfe
Kulturalarm
erstellt Sa 29. November 2008 - Lindenkeller Freising - 4657 Views - 34 Bilder - zu wenig Bewertungen
 
Den Anfang machte die Schülerband „Deafening Opera“, die mit ihrem sehr abwechslungsreichen, durch Ska- und Reaggae-Einflüsse veränderten, Progressive-Metal-Sound zu überzeugen wussten. Wer denkt, diese Musikrichtungen können nicht zusammenkommen, der sollte sich „Deafening Opera“ zur Sicherheit mal anhören, wir wurden eines besseren belehrt. Im Publikum waren schon erste Bewegungen zu erkennen, was angesichts der frühen Stunde ein gutes Zeichen sein sollte.

Was passiert wenn man Bands wie „Rage against the Machine“ und „Nirvana“ kreuzt? Es entsteht „Viod“. Mitreißende Melodien und Rhythmen, raue Vocals, das ist das Rezept mit dem Void ihre Musik brauen. Trotz des guten Ansatzes schafften sie es leider nicht, die Stimmung soweit zu heben, dass Bewegung in der Menge entstand.

Die dritte Teilnehmende Band waren „Room No. 6“ und nach einer kurzen Vorstellung konnte es auch schon losgehen. Am leichtesten wäre ihr Musikstil wahrscheinlich mit Pop-Rock definiert, allerdings verbergen sich noch eine Menge andere Einflüsse hinter dem soliden Soundgerüst. Man merkte, das die Band gut aufeinander eingespielt ist und so brachten sie ihre Meinung sehr authentisch rüber. Langsam kam das Publikum in Fahrt und verlor die ihm anhaftende Träge.

Utopia2, wohlgemerkt ohne Leerstelle, betraten die Bühne und rockten mit ihrem „Underground Progcore“ den Lindenkeller. Durch die Erfahrung der einzelnen Bandmitglieder aus ihren vorhergehenden Bands fiel es ihnen nicht schwer, die Menge zu motivieren. Durch den Einsatz eines Keyboards gelang es eine klangliche Vielfalt aufzubauen die ihres gleichen sucht. Im letzten Lied verabschiedete sich dann das Netzteil des Keyboards, was sich aber durch ein geliehenes Ersatznetzteil schnell erledigt hatte, und der Motivation und der Stimmung keinesfalls Abbruch tat.

Postmortem Silence, die mit großem Abstand härteste Band des Abends war nun an der Reihe. Jetzt war es an der Zeit sich aktiv am Konzertgeschehen zu beteiligen, sei es in Form von Gangshouts oder in Form des Moshpits. Arme und Beine flogen durch die Luft und trafen den einen hart, den anderen weniger hart. Der Großteil der Leute zeigte sich zurückhaltend und wohl auch etwas eingeschüchtert. Dennoch haben Postmortem Silence mal wieder einen tollen Auftritt im Lindenkeller hingelegt, wobei das Audio-Setup auch schon mal besser war.

Die letzte am Wettbewerb teilnehmende Band war zugleich die kleinste Band: „Rainman & SnareTom“. Die zwei Herren verstanden sich gut darauf, das Publikum in Schwung zu bringen und nach wenigen Minuten hatten sie bereits alle Fäden in der Hand. Durch ihre Abwechslungsreiche Mischung aus Pop-Rock, Reggae und akustischer Musik sprachen sie die meisten Zuschauer gut an. Nach einem ordentlichen Drum Solo, einer Mineralwasser-Dusche für den Drummer und einem letzten Mitsing-Lied war auch die letzte Band des KULTURALARM-Bandwettbewerbs mit ihrer Vorstellung am Ende.

Um die Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Jury-Entscheidung nicht unnötig in die Länge zu ziehen und dem Publikum einen letzten Wunsch zu erfüllen, wurden „My New Zoo“ mit ins Boot geholt. Mit einem „gesprayten Intro“ und nackten Tatsachen stellten sich die vier alternative-Wave-Rocker vor.
Das wenige noch verbleibende Publikum konnte stellenweise gut überzeugt werden, auch wenn man am Rand noch immer einige wartende Gesichter zu orten vermochte.

Nun war es soweit: „And the Winner is „Rainman & SnareTom“. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

Text von DiStickStoffMono0xid

34 Fotos
Foto #222996
Foto #222997
Foto #222998
Foto #222999
Foto #223000
Foto #223001
Foto #223002
Foto #223003
Foto #223004
Foto #223005
Foto #223006
Foto #223007
Foto #223008
Foto #223009
Foto #223010
Foto #223011
Foto #223012
Foto #223013
Foto #223014
Foto #223015
Foto #223016
Foto #223017
Foto #223018
Foto #223020
Foto #223021
Foto #223022
Foto #223023
Foto #223024
Foto #223025
Foto #223026
Foto #223027
Foto #223028
Foto #223029
Foto #223070

Fotos von päddüFotostreifen ausklappen/einklappen

Falls du hier nicht erscheinen möchtest, bitte melde dich bei uns über die Support Datenbank.
Wir bitten um Verständnis, dass manche Fotos aufgrund mangelnder Qualität nicht veröffentlicht werden.

Kommentare
Seite 2 von 2
Mo 01.12.2008, 14:16 Uhr :

@ Wildchick
Find ich cool dass Du Deine Meinung so vertrittst... Ich kann aber nur hoffen dass Du nie in einer Musikjury sitzen wirst.
Da kommt eigener Geschmack oder nicht Geschmack in der Bewertung echt uncool.

@ Paul
Du, gib mal nicht zuviel Gas hier, soviel Geld geben wir Dir jetzt auch nicht fürs Promoting ;-)
nicht dass am Ende des Jahres noch ne fette Nachzahlung ins Haus flattert :-P

Cheers and Beers
        
Mo 01.12.2008, 18:11 Uhr :

@Axxel: für den fall, dass ich jemals in einer jury sitzen sollte, was nimmal eintreffen wird, aber wenn;-), wär ich schon dazu in der lage meinen geschmack nicht einfließen zu lassen:-)

aber nochmal, wer hat die hardystatue gemahct???
        
Mo 01.12.2008, 22:09 Uhr :

Zitat
Original von dadone
Der Redakteur ist noch neu im Team.. Gebt ihm doch erst mal ein bisschen Zeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


thx 4 support ;-)
nicht jeder kann direkt von anfang an die mörder-guten texte schreiben..
die meisten redakteure hier im team haben mehr erfahrung als ich . und ich hoffe das ich mich auch soweit verbessern kann..
.. aber für konstruktive Kritik (die betonung liegt auf konstruktive @ Axxel) bin ich immer zu haben .. :-)
        
Mo 01.12.2008, 23:35 Uhr :

Ach, in die Nesseln setz ich mich gern :-P

Nein schmarrn, ich denk dass der Kommentar mit der musischen Allgemeinbildung der kunstruktivste war bisher.
Is ja ned persönlich gemeint.
        
Do 04.12.2008, 18:33 Uhr :

argh jetzt seh ichs grad - wir sind keine schülerband!!!:ugly:
das liegt schon hinter uns:lol:
        
 
© impressiveLABS 2002-2024  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,03499s | Erstellt am 19.04.2024 16:45:26 Uhr