HANF?!und das in großen Mengen? Wo gibt´s denn so was? In Jamaika? NEIN!
Zur Zeit gibt´s das auch direkt vor unserer Haustür, den heute eröffnete des
Hanflabyrinth Bayern bei Pulling. Studenten der Fachhochschule Weihenstephan hatten letztes Jahr die geniale Idee vor den Toren Münchens ein
Hanflabyrinth zu veranstalten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte aber noch keiner, welche Dimensionen das Projekt annehmen würde.
Seitdem nahm das Projekt immer konkretere Formen an, denn nach der Aussaat des
Hanfs Ende März und dem Einschneiden der Wege, wuchs das
Hanf immer höher und höher - 5cm pro Tag.
Nun ist auch das Luftbild, das passend zur WM zwei um den Ball kämpfende Fußballspieler zeigt, gut von allen landenden und startenden Flugzeuginsassen zu bestaunen.
Ab heute ist das Hanflabyrinth noch bis Mitte September geöffnet. Mit Biergarten, dem eigentlichen Labyrinth, und noch vielem mehr, ist diese Veranstaltung wirklich einen Besuch wert. Außerdem gibt’s im Laufe des Sommers noch viele OpenAir-Events wie zum Beispiel HipHop meets Hemp oder Reggae im Hanf.
Forenthread zum Thema
Gallileo - Beitrag
Hanflabyrinth-Bayern
Text von Digital Brodkasten